Vielfältige Lebensentwürfe (LGBTTIQ*)

Vielfältige Lebensentwürfe (LGBTTIQ*)

22.06.2017, 8. Jahrgang der RHG

Typisch gay! – oder nicht? Am Donnerstag drehte sich im Projekt „Vielfältige Lebensentwürfe (LGBTTIQ*) alles um die Begriffe Trans, Inter, Queer, Homo- und Bisexualität sowie das Coming-Out und vor allem darum, man selbst zu sein. „Be yourself“ titelte einer der dreizehn angebotenen Workshops, welche von Schülern und Schülerinnen des 10. - 13. Jahrgangs, vielen Ehemaligen sowie externen Partnern und Partnerinnen wie Lambda und Andersartig umgesetzt wurden.

Spätestens nach dem „Christopher Street – Stationenlauf der Toleranz“ war klar, was hinter den Begriffen steckte und dass wir doch alle einfach Menschen sind, die lieben. Zum Abschluss eines großartigen und sehr anstrengenden Workshoptages fand die Abschlussperformance statt. Es wurden Collagen vieler Schüler und Schülerinnen angefertigt, die ihre Ideen und Anregungen aus dem Workshoptag als Slogans auf Tafeln verewigten.

Vielen lieben Dank nochmal allen Mitwirkenden und wir sehen mit Vorfreude auf das kommende Jahr! 







 





Veröffentlicht am:
08:48:00 26.06.2017 von CMS System Benutzer